Privat

Reich versorgt ...
Privat · 01. Januar 2024
... und so vieles im alten Jahr erlebt: Da waren die vielen Orte, die wir immer wieder mit dem Camper bereist haben. Die Veröffentlichung meines ersten Romans, auch wenn er bisher noch kein Bestseller geworden ist ;). Die erfolgreiche Umsetzung meines Kunsthandwerk-Labels. Die treuen Kunden, die mich immer wieder mit kleinen und größeren Aufträgen im Grafikbereich versorgt haben ... Und da war mein Alltag: Familie, Freunde, Hunderunden und Pferdezeit allein oder mit liebgewonnenen Menschen,...

Ausblicke
Privat · 09. August 2023
Was für ein Ausblick! Mein "Heidi-Fenster" im Dachatelier habe ich wirklich lieb! Das Sofa wurde höhergelegt, damit ich beim gemütlichen Ideensammeln rausschauen kann. Dieser Ausblick ist der letzte, bevor das Gerüst und anschließend ein Haus davorgestellt wird. Unglaublich, wie schwer es fällt, wenn man etwas abgeben muss. Dabei ist es nur ein Ausblick...

Privat · 01. Januar 2022
Ach, mit den Sozialbeschränkungen schaut sich "Dinner for one" etwas trübsinnig. Auch wenn die Gäste nicht gestorben sind, so feiern doch viele wieder mal im kleinen Kreis... Wir denken feste an Euch alle da draußen und ... I now declare this bazaar opened, and so forth. Cheers!
Setting für Video
Privat · 04. Dezember 2021
Schon im letzten Jahr durfte ich das Setting für unsere Adventsimpuls-Videos basteln, damals angelehnt an das Buch "24x Weihnachten neu erleben". In diesem Jahr möchten wir für HeiligAbend die Weihnachtsgeschichte von den Kindern der Gemeinde erzählen lassen. Damit es so richtig weihnachtlich wird, habe ich schon im November eine gemütliche Ecke mit viel Kuschelfaktor, Lichterkette und sogar einem Weihnachtsbaum aus dem eigenen Garten eingerichtet. Fehlen nur noch die Krippenfiguren und...

Welcome Leni!
Privat · 21. Februar 2021
Drei Monate ohne Hund, sind drei Monate zu viel. Heute ist endlich wieder ein kleiner Vierbeiner bei uns eingezogen und wir sind alle sooooo verliebt! Im Moment teilt Leni, ein waschechtes amerikanisches Collie-Mädchen ihr Körbchen noch locker mit ihrem Bodenpersonal. Und es wird wieder schwupps machen und wir haben eine ausgewachsene schottische Schäferhündin im Haus. Ich freu mich drauf!

Wünsche schicken wir wie Sterne...
Privat · 01. Januar 2021
... Ja, das Jahr 2021 wird tatsächlich mit allerhand Wünschen begrüßt. Doch wir sollten nicht vergessen, dass es zum Leben keinen Garantieschein für Glück, Frieden, Gesundheit... dazu gab. Nach einem tiefen Seufzer taucht bei mir fast schon automatisch ein Gedanke auf, den man fast schon Lebensmotto nennen könnte: "Machen wirs Beste draus." Und nicht weniger! Euch allen ein gutes 2021. Macht das Beste draus!

24 x Weihnachten neu erleben
Privat · 30. November 2020
Seit dem Frühjahr habe ich mich zwecks Lockdown im kostenfreien Programm Shotcut herumgetrieben und einige Musikvideos für die Liebenzeller Gemeinschaft zusammen geschnippelt. Im Advent sind wir nun auch bei dem Riesenprojekt "24 x Weihnachten neu erleben" dabei und haben für Euch einen Adventskalender zusammengedreht. Zusätzlich zur Eröffnungssequenz und dem Setting für die Aufnahmen durfte ich im vierten Türchen auch noch persönlich rumhampeln :) Also gleich mal los zum Youtube-Kanal...

Privat · 05. Oktober 2020
Tschüss Wickie :(

Privat · 17. Juni 2020
Es nimmt Formen an. Nicht nur die Rückenschmerzen sondern auch unser Hof. Zwischen die alten Sandstein-Pflastersteinen und die neuen Platten passen immer mal wieder Kieselsteine und Muscheln. Die verlege ich sehr viel lieber, denn dazu braucht man keinen Muskelschmalz und der geht mir langsam aus...

Privat · 25. Oktober 2018
Mein Lieblings-Holzhändler schüttelte ja den Kopf, als er hörte, was ich vorhabe. Nun ist der Flur fertig und ich finds gar nicht so verrückt. Ich habe den Boden komplett ausgebeint, die Esche-Bretter so zugesägt, dass die Fugen passten und mit Abstand auf die Balken geschraubt. Jetzt kann man im Erdgeschoß eine wunderbare Holzdecke bestaunen und im Obergeschoß darauf laufen. Und im Winter kann der Holzofen seine Wärme durch die Fugen nach oben schicken. Ich Sparfuchs ;)

Mehr anzeigen