Privat

Privat · 05. Oktober 2020
Tschüss Wickie :(

Privat · 17. Juni 2020
Es nimmt Formen an. Nicht nur die Rückenschmerzen sondern auch unser Hof. Zwischen die alten Sandstein-Pflastersteinen und die neuen Platten passen immer mal wieder Kieselsteine und Muscheln. Die verlege ich sehr viel lieber, denn dazu braucht man keinen Muskelschmalz und der geht mir langsam aus...

Privat · 25. Oktober 2018
Mein Lieblings-Holzhändler schüttelte ja den Kopf, als er hörte, was ich vorhabe. Nun ist der Flur fertig und ich finds gar nicht so verrückt. Ich habe den Boden komplett ausgebeint, die Esche-Bretter so zugesägt, dass die Fugen passten und mit Abstand auf die Balken geschraubt. Jetzt kann man im Erdgeschoß eine wunderbare Holzdecke bestaunen und im Obergeschoß darauf laufen. Und im Winter kann der Holzofen seine Wärme durch die Fugen nach oben schicken. Ich Sparfuchs ;)

Privat · 22. April 2018
Die Söhne von Freundinnen hatten zu ihrer Konfirmation genaue Blumen- und Dekowünsche. Mein Sohn hatte genaue Essenswünsche :) So konnte ich mich frei austoben: Alles meerchenhaft in blau. Die Steine wurden mit Window-Color beschriftet und schützen die Servietten bei Windstößen. Die Gläser sind mit Namen auf kleinen Washitape-Fähnchen beklebt.

Privat · 09. September 2017
Liebe geht durch den Magen! Zeigt Euch mit kleinen Aufmerksamkeiten, dass Ihr Euch lieb habt. Das bricht keinen Zacken aus dem Krönchen und zaubert Lächeln in Gesichter. Schnell mal mit dem Honigdosierer gespielt oder beim Pfannkuchenausbacken zuerst ein Herzchen brutzeln. Kinderleicht, kreativ und herzig :-)

Privat · 08. Februar 2017
Jetzt habe ich es tatsächlich geschafft, ein ganzes Jahr ohne einen einzigen Blog zu verbringen. Vielleicht bin ich eher der "Erleber"-Typ als der "Berichter"-Typ. Als Vorsatz für 2017 habe ich mir ausgesucht, weiter viel zu erleben. Klasse, oder? Welche Vorsätze hast Du Dir für 2017 in die Tasche gepackt? Und wie liefs im ersten Zwölftel?
Privat · 30. November 2015
Hier noch ein Bild von unserem diesjährigen Adventskranz: Wie der allererste Adventskranz kriegt auch unserer ein paar Kerzen mehr. Im Optimalfall sitzen wir dann abends mit einer Tasse Tee und immer heller werdendem Kerzenlicht im Wohnzimmer. Als die Kinder noch kleiner waren gabs dazu noch ein Stückchen Geschichte. Am besten fanden sie Petersson und Findus: "Morgen, Findus, wird's was geben". Eine wunderschöne Adventszeit!

Privat · 30. November 2015
Uuups, da hab ich den ganzen Sommer so viel wie möglich draußen verbracht und hier ists so ganz laaaaaangeweilig geworden... Jetzt ists draußen eklig und schwupps sitze ich wieder hier und nehme mir Zeit zum Schreiben - versprochen :-). Auf der Grafik-Design-Seite seht Ihr ausschnitthaft, was ich den Sommer über so gearbeitet habe. Außerdem hab ich mich mit dem Geocaching-Virus infiziert (hatschi). Meine Hündin freut sich über die vielen Stunden in der Natur und bald findet sie für mich...
Privat · 18. April 2015
Eine Woche in der Kinderferienstadt. Das waren über 160 Kinder, 10 davon in meinem "Beruf". Wir haben Schrotttiere aus alten Metallteilen und Hasendraht gebaut, Collagen auf Sperrholzplatten gemalt und geklebt und Reliefs in Gasbetonsteine gefeilt. Beim Stadtfest am Samstag konnten wir eine schöne Ausstellung und meine Ringe unter den Augen präsentieren :-)

Privat · 13. November 2014
Oh o! Habt Ihr schon angefangen, Geschenke zu jagen? Oder sind womöglich schon alle eingepaketet? Mein Optimalzustand am 1. Advent wäre ein vollständig gefüllter Geschenke-Weihnachtsfreude-Dachboden. Drückt mir die Daumen und wünscht Euch was! Grüßlis