Kunst

Endlich mal wieder eine Leinwand unterm Pinsel
Kunst · 30. Dezember 2023
Ihr glaubt gar nicht, wie dankbar ich für meine geschenkte Zeit bin: Gestern schmiede ich, heute mal’ ich und morgen geb’ ich einen Flyer in die Produktion. Sicher, es ist nicht immer leicht, sich zu motivieren und Ziele zu stecken. Manche Aufträge sind echte Herausforderungen, andere Arbeiten lästig und zeitintensiv. Heute durfte ich ein Acrylbild beenden, das ich für die Covergestaltung des zweiten Liebesromans verwenden werde und auch später für den Verkauf der Bücher. Es hat...

Berlin, Berlin ...
Kunst · 22. Juli 2023
... wir fahren nach Berlin! Das letzte Mal haben wir diese Stadt im jugendlichen Leichtsinn per Inliner erkundet. Diesmal nutzten wir ganz spießig die Sightseeing-Tourbusse. Das absolute Highlight jedoch war die ehemalige Abhörstation auf dem Teufelsberg. Die Kunstwerke hier sind sehenswerter als die berühmte East Side Gallery. Das Ambiente dieses Lost Places ist einzigartig, Blick auf Berlin inklusive. Absolute Empfehlung!

For Sale! Relief in Gipskarton
Kunst · 12. Juli 2023
Inspiriert von einem kleinen, recht rudimentär ausgeführten Kunstwerk auf der artKARLSRUHE habe ich mich an die Ausgestaltung diese Rigips-Platten gemacht: Bei einem Aktiv-Gottesdienst wurden sie an einer der Stationen mit Spritzpistolen bunt angespritzt. Anschließend habe ich sie mit Cutter und Spachtel seziert, bis diese Reliefs entstanden sind. Das Ganze wurde mit Klarlack versiegelt. Wenn Du Dich in diese Bilder verliebt hast, melde Dich gern. Sie stehen zum Verkauf!

Handlettering und Malerei
Kunst · 12. Januar 2022
Dieser ausrangierte Gitarrenkoffer soll als kleiner Wandschrank aufgehängt werden. Da ich Schwierigkeiten damit habe, schwarze Dinge in mein Zuhause zu hängen, habe ich beschlossen, einen Mutmachsatz drauf zu pinseln. Also erst mal die Idee am Rechner in Gitarrenkastenform gebracht, dann per Beamer auf den Koffer geworfen, grob skizziert und schließlich die Acrylfarben direkt auf der Oberfläche mit der Spachtel vermischt und verzogen. Die Outlines und die Gischt auf den Wellen habe ich dann...

Kleine Erinnerung gefällig?
Kunst · 21. September 2021
Geht es Euch auch so, dass Ihr eigentlich ganz anders sein wollt, nur vergesst Ihr es dauernd? Ich habe mir einen Reminder "in die Hand" schreiben lassen. Was mich trägt, mir wichtig ist und wie ich mit meinen Händen und meinem Mund (deutlich schwieriger) die Welt gestalte: Wenn wir Bitterkeit in unser Umfeld schütten, dürfen wir uns nicht beschweren, dass die Welt so bitter geworden ist. Was ich weitergeben möchte, ist in erster Linie ganz viel Liebe und die Hoffnung, dass der Glaube...

Mika tanzt
Kunst · 18. März 2021
Zu meinem kleinen Liebesroman habe ich für jedes Kapitel einen Lovesong gecovert und meiner Hauptfigur, der Straßenmusikerin Mika in die Gitarrentasche geschoben. Nun ist auch das erste Kunstwerk aus dem Atelier ihres Seelenverwandten Erik fertig: Mika tanzt. Falls das Buch einen Verleger findet wäre es gigantisch, wenn man bei einer kleinen Lesepause die dazugehörigen Kunstwerke darin finden könnte – visuell und auditiv... Drückt mir die Daumen, dass der bzw die richtige...

Kunst · 06. Mai 2015
Meine erste Auftragsarbeit in diesem Jahr ist fertig: Pferdeglück! Nach einem Foto in Acryl auf Leinwand. Beim Malen habe ich die typisch pferdische Ruhe gespürt, die von solchen momenten ausgeht. Und ich hatte einen unver-wechselbaren Duft in der Nase, den wohl nur Pferdenarren lieben :-) (schwelg)


Kunst · 27. Januar 2015
Uups! Eben prostete* uns Mrs. Sophie mit einem freundlichen "Happy New Year, Mister Pommeroy!" zu und nun ist schon fast der komplette Januar verlebt. Tsa! Aber ich habe hier nicht nur Krankenlager betreut sondern auch den Pinsel geschwungen und nach heftigen Landgewinnungskämpfen ist es nun fertich: Mein "Wüstenmeer". Da möchte man doch gleich die Schuhe ausziehen und hinspazieren. Apropos - ich muss noch mit dem Hund raus und das bei dem vielen Grau da draußen :-( Gehabts Euch wohl und...

Kunst · 05. Dezember 2014
Juhuuu! Ein Bild ist fertich: Auf meiner "Kunst"-Seite könnt Ihr es bewundern und Ihr könnt es auch als Original an Eure Wand hängen. Nach so viel Rot habe ich grooooße Lust auf Wasser und Wiese. Lasst Euch überraschen, was als nächstes aus meinen Pinseln tropft :-).