· 

Was du heute kannst besorgen...

...das verschiebe auf Kurzvorknapp.

Anfang Oktober hatte ich DIE Idee für unseren diesjährigen Adventskranz und sogar schon die Kerzen dazu gekauft (also ich hab die Kerzen gesehen und hatte dann die Blitzidee, wie der Adventskranz dazu aussehen könnte).

Morgen ist der erste Advent und eben war ich noch schnell draußen in der Dunkelheit am Schmiedeofen, um die vier Hufeisen in Form zu bringen. Dann im Keller das Ganze auf eine Platte geschraubt, damit die Teller schön gerade sitzen und dann wieder raus und im Taschenlampenschein geschwind alles zusammengeschweißt. Die vier Holzscheiben hatte ich schon rausgesucht und die waren dann auch flugs durch die vorhandenen Löcher der Hufeisen festgeschraubt. Wenn so ein Projekt im Kopf schon fünfmal fertiggewerkelt wurde, ist es gar nicht mal so zäh. Jedenfalls ist er rechtzeitig fertig, und ich finde ihn recht schick, dafür, dass ich weder schmieden noch schweißen kann :)

 

 

 

 

 

 

P.S.: Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Holz ist? Ich tippe auf Eibe, aber genau wissen tu ichs nicht. Jedenfalls wunderschön!