Betonrelief gießen

Jetzt ist meine Mauer endlich fertich! Als Sahnehäubchen habe ich mich im Betongießen versucht. Ein Klümpchen Ton in das die Familie eine Hand einlegen durfte (oder musste) und Beton drauf. ...und Geduld...

 

Das ist mal gar nicht meins. Täglich bin ich um die Kiste mit dem grauen Teig herumgeschlichen, habs fein feucht gehalten, mal gepikst - und mich zusammengerissen. Immerhin hat der Herr vom Regierungspräsidium, der für unsere Autobahnen zuständig ist gemeint, da müsse man schon eine Woche ins Land gehen lassen. EINE WOCHE! Was für ein langfristiges Projekt, da war meine Mauer schneller fertig (hüstel)!

 

Unten seht Ihr übrigens unseren Erstversuch mit Plastikpferdchen meiner Tochter. Die waren etwas handfester und gingen viel leichter in den Ton zu quetschen...